Freitag, 25. März 2016

Melitta Mein Café bei den Genuss-Experten

Dank der Genuss Experten darf ich zusammen mit 2999 Testern den Mein Café in 3 verschiedenen Sorten von Melitta testen. Mein Paket kam am 23.03.2016 an und wir sind seitdem fleißig am Testen.

Es gibt 3 tolle Kaffee-Sorten, die ich Euch hier gerne vorstellen möchte.

Der "Zarte" der Kaffees ist Mein Café Mild Roast.

Die Bohnen sind sanft geröstet und stammen aus Lateinamerika. Diese Bohnensorte wurden Kaffee-Bohnen aus Ostafrika und aus der Asia - Pazifik Region hinzugefügt und damit wird eine fein-fruchtige Note erreicht. Zusammen ergibt sich ein sehr harmonisches Kaffee-Aroma. Melitta empfiehlt bei der Zubereitung eine grobe Mahlung der Bohnen und einen etwas größeren Kaffee-Anteil. Von 5 Bohnen werden hier 4 Bohnen empfohlen ( Mahlgrad auf Kaffee-Vollautomaten).
Laut Melitta schmeckt dieser Kaffee am besten zu hausgemachten Schoko-Brownies


Der zweite Kaffee im Bunde ist Mein Café Medium Roast.


Die Kaffee-Sorten stammen aus Asia-Pazifik und Lateinamerika und wurden sorgfältig für diese Kaffeesorte ausgewählt. Länger geröstet, bis die Bohnen eine satte braune Farbe erhalten, entfaltet dieser Kaffee seinen samtweichen Charakter mit einer nussigen Note.
Melitta empfiehlt einen Mahlgrad von 3 Bohnen und fein ( Mahlgrad auf Kaffee-Vollautomaten).
Mit einem Zitronen-Tartelett soll dieser Kaffee laut Melitta sein nussiges Aroma richtig entfalten.



Der letzte der Kaffees ist Mein Café Dark Roast.

Eine kräftig geröstete Bohne aus den Ländern wie schon die Sorte Medium Roast  entwickelt nach dem Mahlen ein intensives Aroma mit zarten Nuancen von dunkler Schokolade. Diese Sorte ist der stärkste unter den Dreien. Die Kaffee-Menge wird mit 3 Bohnen empfohlen und der Mahlgrad mit fein ( Mahlgrad auf Kaffee-Vollautomaten).
Am besten passen hierzu süße Muffins mit dunklen Beeren. Diese intensivieren das Schokoladen Aroma.

Nun ging das große Testen los. Ich hatte letztes Wochenende einen runden Geburtstag und da wurde der Kaffee von allen Besuchern getestet. Also ich kann stolz behaupten, es gab keinen dem der Kaffee nicht geschmeckt hat. Die ältere Generation mochte den Mild Roast und den Medium Roast sehr gerne. Aber der größte Anteil meiner Besucher war begeistert von Mein Café Dark Roast. Einige fragten nach dem Kaffee, denn ich habe am Anfang nicht gesagt, dass wir Kaffee-Sorten testeten. Das kam richtig gut an. So habe ich 6 Päckchen verschenkt und meine Freunde durften dann auch zu Hause testen. Die Feedbacks stehen noch aus.
Meine Lieblings-Sorte ist der Medium Roast. Ich mag das weiche Aroma, und das Kaffee ist nicht so stark. Er bekommt mir perfekt.
Mein Mann mag den Dark Roast am liebsten. Er braucht einen Kaffee, der ihn wach macht am Morgen und er steht auf das kräftige Aroma.

Unser Fazit:
Ich hätte nicht erwartet, dass Mein Café von Melitta sogar meinen Mann, der immer nur eine Sorte Kaffee gekauft hat, überzeugen kann, auf eine neue Sorte umzusteigen. Aber seit meinem Geburtstag gibts bei uns nur noch Melitta Kaffee :o)
Ich kann diesen Kaffee mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Vielen Dank an die Genuss-Experten, dass ich für sie testen durfte!

Eure


Die Produkte wurden mir kostenlos zum Testen von den Genuss-Experten zur Verfügung gestellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen